Startseite
Meine Familie
Hobbys
 


Am besten fangen wir mit den Hobby an, die wir alle gemeinsam haben: Wir sind alle vier Mitglied des internationalen IQ-Clubs Mensa (in verschiedenen Funktionen und als "normale Mitglieder"). Automatisch ergeben sich dadurch viele nationale und internationale Kontakte und Freundschaften. Auch die Musik spielt bei uns eine große Rolle. Sigrid leitet den örtlichen Kirchenchor in der Claus-Harms-Gemeinde in Kiel, den Preetzer Gesangverein und den Gospelchor "The Rainbow Singers".


Unser ständiges Urlaubsziel und fast schon zweite Heimat ist, wie Sie mittlerweise wohl ahnen, Wales. Eine unvergleichliche Landschaft mit herzlichen Menschen.
Vor allem dort lebt Udo sein weiteres Hobby aus: Fotografieren und Videofilmen. Jedes Jahr entstehen so viele Minuten Film, auf DVD gebrannt, und viele Bilder, von denen sich die schönsten auf den jährlichen Kalendern der Familie wiederfinden. Dieses Hobby hat er jetzt im Ruhestand gleichzeitig zu einem kleinen Nebenerwerb gemacht. Als "The Calendar Man" produziert er Fotokalender auf Bestellung. Eine Homepage dazu gibt´s auch.

Einen kleinen Einblick in seine Fotoarbeiten bietet www.flickr.com/photos/udos-own

Sigrid hält sich mit Fitness-Training und dem Bändigen des Rasens fit, während Udo dem Garten und dem Unkraut zu Leibe rückt. Kleider, Röcke und Anzüge näht Sigrid sich selbst, soweit die Zeit das zulässt, und zur Stricknadel greift sie auch schon mal ab und zu. Wie bei Mensa-Mitgliedern nicht anders zu erwarten, kommt auch der Denksport nicht zu kurz.

Der PC und das Notebook sind als Kommunikations- und Kompositionsmittel nicht mehr wegzudenken aus unserem Haushalt.

Sprachen in diesem Hause? Deutsch, Plattdütsch, Englisch, und Sigrid versucht sich am Walisischen, das u.a. solche Wortschöpfungen hervorbringt wie den Namen eines kleinen Ortes in Nordwales: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Den kann man sogar aussprechen und einen Sinn hat er auch!



Diese Fleckchen Erde in Südwales heißt Pantygelli und ist unser jährliches Urlaubsziel. Auf der Farm im Bildmittelpunkt mieten wir in jedem Sommer ein Cottage und erholen uns wunderbar.

Wie es sich bei einem über 90 Jahre alten Haus denken lässt, können zuhause auch Renovierungen zum Hobby werden... und sie gehen nie zuende!











 
Top